2017

2017

Wiederaufbau zum 90 jährigen Bestehen der Firma
Nach dem Brand wurden die letzten Arbeiten zum 90 jährigen Jubiläum fertiggestellt.

2014

2014

Ausscheiden von Ingo Irlen

2013

2013

Brand auf dem Unternehmensgelände:
Hierbei waren leider ca. 2/3 der Gebäude betroffen.

2007

2007

Die Leitung des Unternehmens wurde von Josef Irlen auf die Söhne Niels und Ingo Irlen übertragen. Aufgrund der vermehrten Nachfrage aus Branchen wie der Lebensmittelindustrie, der Automobilbranche, der Papierindustrie und der Chemieindustrie wurde nun der Industrieservice eine Kernkompetenz des Unternehmens.

1997

1997

Einstieg von Ingo Irlen in das Unternehmen. Durch ihn wurde der kaufmännische Bereich des Unternehmens mit dem Einsatz von EDV-Anlagen zeitgemäß und zukunftsorientiert ausgerichtet.

1993

1993

Einstieg des heutigen Geschäftsführers Niels Irlen in das Unternehmen. In diesem Zusammenhang wurden über die Betoninstandsetzungsarbeiten an Brücken, auch die ersten Beton- und Bodeninstandsetzungsarbeiten in Parkhäusern ausgeführt. Durch die größer werdende Gewichtung des Umweltschutzes, wurden Bodeninstandsetzungsarbeiten auch in der Industrie immer gefragter.

1987

1987

Auf dem Unternehmensgelände wird eine eigene Strahlhalle gebaut. Aufgrund der immer mehr aufkommenden Endverbraucher orientierten Baumärkte wurde der Einzel- und Großhandel zeitgleich geschlossen und das Unternehmen neu ausgerichtet. Zu dieser Zeit wurden bereits vermehrt Betoninstandsetzungs- und Korrosionsschutzarbeiten an Gebäuden oder technischen Anlagen z.B. Brücken ausgeführt.

1977

1977

Zum 50 jährigen Jubiläum des Unternehmens fand erneut ein Umzug zurück in den Stadtteil der Gründung, an den heutigen Standort in Düren-Niederau statt. Gleichzeitig wurde hier der Einzelhandel zu einem Großhandel ausgebaut. Außerdem wurden über die Fassadeninstandsetzungen ebenfalls die ersten Betoninstandsetzungsarbeiten an Fassaden ausgeführt.

1967

1967

Die Leitung des Unternehmens wurde von Hubert Irlen an seinen Sohn Josef Irlen übergeben. Zu dieser Zeit wurde das Leistungs-Portfolio um Maler- und Instandsetzungsarbeiten an Fassaden erweitert.

1947

1947

Nach dem Krieg Umzug des Unternehmens in den Stadtteil Düren-Lendersdorf.

Das bisherige Angebot wurde durch ein Farbengeschäft als Einzelhandel erweitert.

Außerdem wurden zu dieser Zeit ebenfalls Glaserarbeiten ausgeführt.

1927

1927

Gründung eines Malerbetriebs in Düren-Nierderau durch Hubert Irlen.